Programmierung

Hier werden im Laufe der Zeit viele Video über die Programmierung mit Mach3, Mach4 und CAM Programme gezeigt werden. Da ich mit den Video nichts verdienen und es trotzdem einige Zeit in Anspruch nimmt sie zu drehen, kann jeder der mich Unterstützen will auf die Amazon Links klicken und dort eine Bestellung tätigen.

Es müssen nicht die vorgeschlagenen Produkte gekauft werden sondern ich bekomme auch für jedes andere Produkt ein paar Cent was, mit die Kosten der Erstellung wieder reinbringt.

 

Danke dafür ;)

 

 


Werkstück mit Fusion erstellen und drehen

Was mit der Fräsmaschine funktioniert geht natürlich auch bei unseren Drehmaschinen.



Werkzeuge einspeichern unter Mach3

In dem Video erkläre ich die Vermessung der Werkzeuge unter Mach 3 unter Verwendung eines Multifix A Halters.


Serienfertigung auf Anschlag unter Mach3

In diesem Video wird das Setzen eines Nullpunktes auf Anschlag gezeigt was vor allem bei Serienfertigung sehr praktisch ist.


Programmierung der Gewinde Außenkontur mit Freistich&Fase unter Mach3

In dem Video zeige ich die schnelle Programmierung einer Außenkontur und die Erstellung eines Gewinde Freistiches sowie einer Fase.


Programmierung eines Gewindes unter Mach3

Dieses mal programmieren wir mit einem Zyklus ein metrisches Rechtsgewinde und fahren das Programm auch ab.


Programmierung eines Linksgewindes unter Mach3

Mit Hilfe der Zyklen kann man auch schnell und einfach ein Links Gewinde schneiden. Auch dieses Mal programmieren wir zuerst das Programm und fahren es dann ab.


Bohren mit dem Multifix im Programm

Wenn man auf einer CNC Drehmaschine ohne Werkzeugrevolver eine Bohrung programmieren will empfiehlt sich der Multifix Halter. So kann man mit einem Werkzeugwechsel schnell ein komplettes Werkstück inkl. Bohrung erzeugen.